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FAQ - Häufige Fragen

ANMELDUNG / KUNDENKONTO

  • Muss ich mich bei einer Bestellung als Kunde registrieren?

    Nein, es muss für Sie kein Kundenkonto angelegt werden, wenn Sie das nicht möchten.
    Bei der Eingabe Ihrer Adressdaten als Neukunde haben Sie direkt unterhalb der Eingabemöglichkeit Ihres Nachnamens die optionale Möglichkeit, kein Kundenkonto anlegen zu lassen und lediglich als Gast zu bestellen. Setzen Sie dazu einfach einen Haken bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Melden Sie sich hierzu bitte mit Ihrer Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto an und wählen die Option „Passwort ändern“.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein neues?

    Senden Sie uns einfach über diesen Link "Passwort vergessen?" Ihre Mailadresse, mit der Sie bei uns registriert sind, und wir schicken Ihnen eine Bestätigungsmail mit einem Link zum Ändern Ihres Passwortes. Alternativ gehen Sie einfach oben auf unserer Webseite auf den Button „Mein Konto“ und klicken dann den Link „Passwort vergessen“.

  • Wie kann ich meine Adressdaten seit der letzten Bestellung ändern?

    Hierzu melden Sie sich bitte über den Button „Mein Konto“ in Ihrem Kundenkonto an. Dort haben Sie die Möglichkeit, über die Optionen „Rechnungsadresse ändern“ sowie „Versandadresse ändern“ Ihre Adressdaten zu modifizieren.

BESTELLUNG

  • Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

    Senden Sie einfach eine E-Mail unter Angabe Ihrer Bestellnummer an service@thomas-living.de. Sofern Ihre Stornierung bis um ca. 7.30 Uhr des Versandtages bei uns eingeht, wird die Bestellung nicht mehr an Sie ausgeliefert. Andernfalls möchten wir Sie bitten, die Sendung entgegenzunehmen und uns über das DHL-Retourenportal kostenfrei zurückzusenden.

  • Kostet der Rückversand etwas?

    Nein, sofern der Rückversand aus Deutschland erfolgt. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen für Sie kostenfrei zurückzusenden.
    Erfolgt der Rückversand aus dem Ausland, tragen Sie als Kunde die Versandkosten.

  • Wie funktioniert der Rückversand?

    Sofern der Rückversand aus Deutschland erfolgt, nutzen Sie bitte das Online-Retourenportal unseres Logistik-Dienstleisters DHL und gehen folgendermaßen vor:

    1. Rücksendeschein aus dem Paket ausfüllen
    2. Sendung verpacken
    3. Im DHL-Retourenportal Rücksendemarke generieren, ausdrucken, auf dem Paket anbringen und zur Post bringen.

    Hier gelangen Sie zum DHL-Online-Retourenportal

    Die Rücksendung aus dem Ausland erfolgt auf Ihre Kosten. Bitte versenden Sie das Paket (mit Rücksendeschein) an folgende Adresse:
    Thomas GmbH
    Bergmannstraße 32
    D-49439 Steinfeld

  • Wie bekomme ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?

    Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie:

    - bei Vorkasse-Kauf eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.
    - bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
    - bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
    - bei Rechnungskauf eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sie bezahlen dann nur die Ware, die sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Nein, einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Innerhalb Deutschlands versenden wir Ihre Bestellung unabhängig vom Bestellwert kostenfrei.

VERSAND

  • Gibt es Versandkosten?

    Sofern die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt, fallen für Sie – unabhängig vom Bestellwert – keine Versandkosten an.
    In Liefergebiete außerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale. Einen genaueren Überblick über die Versandkostenpauschalen finden Sie unter Versand- und Zahlungsbedingungen.

  • Wer liefert die bestellte Ware?

    Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt über unsere Logistikdienstleister DHL und / oder DPD

  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Die ungefähren Lieferzeiten für einzelne Artikel können Sie den Artikelseiten entnehmen. In Einzelfällen – dies betrifft Artikel, die wir zum Bestellzeitpunkt nicht mehr auf Lager haben – kann die Lieferzeit bis zu einer Woche (5 Werktage) betragen, da eine Nachbestellung beim jeweiligen Hersteller der JOOP!-Artikel erfolgt. Eine Ausnahme stellt unser Sortiment in der Kategorie "Badaccessoires" dar, hier kann eine Nachbestellung bis zu 2 Wochen (10 Werktage) dauern.

ZAHLUNG / SICHERHEIT

  • Welche Zahlungsarten gibt es?

    Für Lieferungen innerhalb Deutschland stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

    Vorkassezahlung
    Bei Bezahlung per Vorkasse möchten wir Sie bitten, den fälligen Betrag innerhalb von 14 Tagen zu überweisen. So lange ist die Ware für Sie reserviert. Bitte beachten Sie, dass der Versand der Ware erst nach Zahlungseingang erfolgen kann.

    SOFORT Überweisung
    Bei dieser Zahlungsart werden Sie am Ende der Bestellung auf das Portal von SOFORT Überweisung weitergeleitet. Dort erfolgt unter Angabe Ihrer Online-Banking-Daten (IBAN und BIC) die Zahlung.

    Kreditkarte
    Eine Kreditkartenzahlung ist mit VISA oder MasterCard möglich.

    PayPal
    Sollten Sie über ein PayPal-Konto verfügen, steht Ihnen auch diese Zahlungsart zur Verfügung. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie direkt auf die Kaufabwicklungsseite von PayPal weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihren PayPal-Zugangsdaten einloggen und die Überweisung vornehmen können.

    Klarna Rechnung
    In Zusammenarbeit mit der Klarna Bank AB (publ) ("Klarna") bieten wir Ihnen die Zahlung per Rechnung als Zahlungsart an. Bei dieser Zahlungsart müssen Sie keine Kontodaten angeben und erst bezahlen, wenn Sie die Ware erhalten haben.

    Bezahlen mit Amazon
    (diese Zahlungsmöglichkeit steht Ihnen aktuell temporär nicht zur Verfügung)

    Rechnungskauf
    Den Einkauf auf Rechnung ermöglichen wir Ihnen ab Ihrer 4. Bestellung

    Für Lieferungen ins Ausland stehen Ihnen die Zahlungsarten Kreditkartenzahlung, PayPal, SOFORT Überweisung sowie der Rechnungskauf (ab der 4. Bestellung) zur Verfügung.

  • Sind meine Daten sicher?

    Ja. Wir nutzen für den Datenverkehr auf unserer Website ein SSL-Zertifikat. Ein SSL-Zertifikat ist Code auf dem Webserver, das unsere Online-Kommunikation absichert. Stellt ein Webbrowser eine Verbindung zu unserer gesicherten Website her, ermöglicht das SSL-Zertifikat eine gesicherte Verbindung.

GUTSCHEINE

  • Woher bekomme ich einen Gutscheincode?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Gutscheincode zu erhalten. Einen Gutschein für exquido.de erhalten Sie aktuell beispielsweise für einen Einkauf im Partnershop unter www.tapete-living.de. Darüber hinaus informieren wir in unserem Newsletter über Rabatt-Aktionen auf unseren Seiten oder versenden darin direkt einen Gutscheincode. Eine Anmeldung zum Thomas-Living-Newsletter ist über die Newsletteranmeldung jederzeit möglich.

  • Wie löse ich einen Gutschein ein?

    Ihren Gutscheincode geben Sie bitte im Warenkorb in das entsprechende Feld ein und aktivieren diesen durch einen Klick auf den nebenstehenden Pfeil-Button. Im Warenkorb wird Ihnen der Gutscheinwert dann angezeigt und vom Endbetrag abgezogen.

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